Impressum: Nele Schuy, Böttgerstraße 22, 60389 Frankfurt am Main, Telefon 069-95518155, Email n.schuy@nexgo.de

Intensiv – Yogalehrer – Ausbildung

 

Nele Schuy Leiterin der Ausbildung

Die Integration von SpiraldynamikŪ (Ausbildung in anatomisch-funktionelles Modell der Bewegungskoordination) in ihre Übungspraxis führt zu einem fundierten Verständnis darüber, wie der Körper „funktioniert“. Sie hat die Zusammenhänge von Muskulatur und Statik an ihrem eigenen Körper intensiv erfahren und vermittelt dieses Wissen lebendig und praxisnah. Die Ausbildung in ReConSat (mediale Lebensberatung und InSource) hat ihr die energetische Ebene des Yoga in der Tiefe eröffnet.

Durch ReConSat hat sich ihr Verständnis von Energien und der Umgang mit den Asanas verändert. Schwerpunkte hierbei sind, Energien nicht zu manipulieren, sondern Raum zu geben für das, was da ist und für das, was geschehen möchte. So wie eine Asana in der Form zu praktizieren, dass sie tief in den Körper hineinführt und die Erdverbindung stärkt.

Diese vielseitigen Erfahrungen machen ihren Yogaunterricht zu einem intensivem Erleben Deiner selbst.
Aus der Verbindung ihrer langjährigen Unterrichtspraxis und den Ausbildungen, ist ihr eigenes Konzept einer Yogalehrerausbildung gereift. Mit Professionalität und menschlicher Tiefe vermittelt sie Dir die wesentlichen Aspekte und den Geist des Yoga.

 

Ulrich Koch Gastdozent

Ulrich Koch ist Arzt an der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie in Hofheim Taunus. Schon lange praktiziert er Yoga und ist seit 1988 Dipl. Yogalehrer MYI. Er setzt seine Erfahrungen in Yogakursen und in seine Arbeit als Arzt um. An der Universität Frankfurt forscht er über den Einsatz von Yoga bei Schlafstörungen und ist seit Jahren als Dozent bei Yogalehrerausbildungen tätig. Dabei bilden philosophische, spirituelle, sowie medizinisch-anatomische Inhalte seine Schwerpunkte. Er vermittelt sein umfangreiches Wissen lebendig und mit viel Begeisterung.