Impressum: Nele Schuy, Böttgerstraße 22, 60389 Frankfurt am Main, Telefon 069-95518155, Email n.schuy@nexgo.de

Nele Schuy

 

Diplom Designerin

Yogalehrerin MYI

Fachkraft SpiraldynamikŪ

ReConSat-Beraterin II

HP für Psychotherapie

Nach meiner Ausbildung zur Yogalehrerin MYI und einer mehrjährigen Leit- und Lehrtätigkeit (1994 – 1998) in einem Frankfurter Yoga-Zentrum, leite ich seit 1998 mein eigenes Yoga-Center.

Ich gebe seit 24 Jahren Kurse, Einzelstunden und halte Seminare. Ich bilde Yogalehrer zu einem tiefen Verständnis der körperlichen, emotionalen und energetischen Aspekte der Asanas aus.

 

Um eine gute Yogalehrerin zu sein ist es essentiell sich stets weiter zu bilden und seine Persönlichkeit zu entwickeln. Ich habe viele Fort- und Weiterbildungen in unterschiedlichen Stilrichtungen besucht. Iyengar-Yoga, Ashtanga Vinyasa Yoga, Kundalini-Yoga, Indienaufenthalt bei TKV Desikarchar und 4 Jahre Unterricht bei Doris Echlin (Präzision im Hatha-Yoga).

 

Immer wieder habe ich Anregungen aufgegriffen und in meinen Unterricht einfließen lassen. Was meine Arbeit und mein Verständnis von Yoga aber am meisten beeinflusst hat, ist auf der körperlich- anatomischen Ebene die SpiraldynamikŪ und die Arbeit von Doris Echlin. Die Ausbildung zum ReConSater bei Rebecca Rosing hat mir die energetische Ebene des Yoga in der Tiefe eröffnet. Durch ReConSat hat sich mein Verständnis von Energien und der Umgang mit den Asanas verändert. Schwerpunkte hierbei sind, Energien nicht zu manipulieren, sondern Raum zu geben für das, was da ist und für das, was geschehen möchte. Sowie ein Asana in der Form zu praktizieren, dass es tief in den Körper hineinführt und die Erdverbindung stärkt.